XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Leistung, Laufkultur und Abzug
geschrieben von: rowi (---.nexiu.net)
Datum: 31. Juli 2016 10:50

Ist das jetzt das Sommer Loch? smileys with beer

Blub Blubby Robert S

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leistung, Laufkultur und Abzug
geschrieben von: JKausDU (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 31. Juli 2016 14:42

Also kurz gesagt: Fahre die Kiste mal drehzahlorientiert. Also so, dass die 44 PS ( die meist eh nicht da sind ) zumindest spürbar werden. Das ist in der Tat erst bei über 7000 Umdrehungen der Fall. Wenn du noch nicht mal die Höchstgeschwindigkeit angetestet hast, solltest Du dies mal nachholen. Sagt auch etwas über die Anzahl der versammelten PS ( oder das Gewicht des Fahrers smiling smiley ) bzw. den Zustand des Vegasers.

Willst Du flott überholen, heißt es runterschalten, manchmal gleich 2 Gänge. Ist halt keine 1000er.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leistung, Laufkultur und Abzug
geschrieben von: twinronny (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01. August 2016 09:43

Das Leistungsdiagramm meiner XBR sagt: Knapp über 40 PS von 6500 bis 7500 U/min. Nur mal so als Anhaltspunkt. In der Regel bin ich aber mit deutlich weniger Drehzahl unterwegs und sie macht mir trotzdem richtig Spaß.

Gruß
Ronald

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leistung, Laufkultur und Abzug
geschrieben von: botbike (---.versanet.de)
Datum: 16. Juli 2017 10:30

Ich finde das Sommerloch 2016 kann noch einmal zum Leben erweckt werden, ich finde hier kann man Einiges lernen nämlich

das das Fahren mit 90 km/h im 5.Gang als Great_Wide_Open_Effekt bezeichnet wird! Sollte genau so auch in jedem Fachbuch so stehen. Danke, Tom Petty!

bei engagierter vorwärtsorientierter Fortbewegung der Schaltpunkt um vom 2. in den 3. zu schalten mit einer offenen Serienxbr bei 90 km/h liegt

und

Ronald sich häufig im Great Wide Open bewegt und trotzdem Spass hat!


Na dann: " ... under them skies of blue ..."


Sommerliche Grüße

Kai

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leistung, Laufkultur und Abzug
geschrieben von: everXBR (---.084.056.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 16. Juli 2017 18:23

Wenn hier einer was weiß, dann ist das der Großonkel von choice!

von Hux liest man eh nix mehr hier :p

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leistung, Laufkultur und Abzug
geschrieben von: Hux (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 19. Juli 2017 21:01

everXBR schrieb:
-------------------------------------------------------
> von Hux liest man eh nix mehr hier :p

Das kann man als so gut wie richtig so stehen lassen.

Wünsche Euch allen alles Gute, viel Spaß mit dem Bubberla und immer die Gummiseite unten lassen!

Der frischgebackene Großonkel Hux. smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
eye popping smileyRe: Leistung, Laufkultur und Abzug
geschrieben von: deccar (88.128.81.---)
Datum: 20. Juli 2017 09:59

Hi,
dann will ich auch mal was zum Sommerloch beitragen.
Das Fahren mit der XBR hat wirklich etwas Meditatives, der GreatWideOpen Effekt stellt sich tatsächlich ein, wenn man bei 35° und Sonnenschein mit kurzer Hose,
T Shirt und Jethelm durch die Gegend blubbert.
(ja ich weiss, der Sicherheitsaspekt, falsch, schlecht, böse und polical uncorrect!)
Hab ich gestern ausprobiert, nachdem ich beim TÜV war.
Der Prüfer hat doch tatsächlich auf den Bericht geschrieben, der Motor wäre "ölfeucht"!
Unglaublich!!!!
Ansonsten war er zufrieden und hat nach der Probefahrt gegrinst!
Bin dann noch 120 km durch die Rhön gefahren, der Effekt bleibt!!!!!
Ich find das Ding geil, ob 27 oder 35 oder 44Ps ist wurscht!

Grüsse aus dem schönen Waldhessen
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: eye popping smileyRe: Leistung, Laufkultur und Abzug
geschrieben von: Harri (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 20. Juli 2017 19:58

great wide open effect ???
nie gehabt (das muß aber auch nix heißen)
Ist das pathologisch ?

------------------------------------------
Ich bin schizophren.
Aber wir zwei kommen gut miteinander zurecht und verstehen uns auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leistung, Laufkultur und Abzug
geschrieben von: choice (---.dyn.telefonica.de)
Datum: 20. Juli 2017 22:39

Nein, das ist herzzerbrechend.

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Leistung, Laufkultur und Abzug
geschrieben von: Harri (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 21. Juli 2017 01:19

wenn man dabei Herz brechen muß dann will ich das nicht.

------------------------------------------
Ich bin schizophren.
Aber wir zwei kommen gut miteinander zurecht und verstehen uns auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.