XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 
Keyster Rep Satz verbaut jetzt kein Durchzug mehr
geschrieben von: SPNT (---.088.066.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 18. August 2016 21:16

So, der Keyster Reparatursatz ist verbaut und die Membranen habe ich auch alle erneuert. Standgas ist gut nimmt auch gut Gas an aber..... Beschleunigung ist als ob hinten jemand festhällt.könnte es sein, das der Schieber nicht richtig öffnet??Er läuft ansonsten ohne zu hakeln. Hatte etwas Schwierigkeiten der Rand der Membrane in der Nut bleibt. Der Satz von Keyster sollte der richtige gewesen sein HD 158 LD 52.Ich bin mir fast sicher...kleine Ursache große Wirkung!Grübel Grübelconfused smiley Noch gebe ich nicht auf!!! Aber das mit der "Zicke" stimmt!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keyster Rep Satz verbaut jetzt kein Durchzug mehr
geschrieben von: SPNT (---.092.075.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 19. August 2016 21:03

Erledigt!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keyster Rep Satz verbaut jetzt kein Durchzug mehr
geschrieben von: aero-peter (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum: 19. August 2016 22:26

... und was war es denn ?

Gruß,
Peter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keyster Rep Satz verbaut jetzt kein Durchzug mehr
geschrieben von: SPNT (---.092.075.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 20. August 2016 11:44

Falsch eingebauter Membrane!confused smileythumbs down Sie lag in einem kleinen Bereich nicht in der Nut und so kam der Schieber nicht hoch. Kleine Stückchen Doppelklebeband waren hier recht hilfreich und jetzt läuft es wie geschmiert.the finger smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keyster Rep Satz verbaut jetzt kein Durchzug mehr
geschrieben von: Thomas_1000 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04. Mai 2017 20:15

Hallo SPNT,
ich denke ich habe das gleiche Problem? Nur um sicher zu gehen.
Meine Anzeichen:
Motor läuft super im Standgas. Nimmt im Stand ohne Last gut Gas an. Aber wenn ich in den Gängen fahre kommt keine Leistung und das Motorrad läuft unabhängig von der Gasstellung nur 80 km/h.
War es bei Dir ebenso/ähnlich? Ich weiß echt nicht weiter. Das mit den Klebebandstreifen versuche ich auch mal ...

Gruß und Dank für eine Antwort.

Thomas

Thomas
XBR500
Motor PC15E 5300600
Rahmen PC15 7100646
44 PS 24000km Bj 1990

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keyster Rep Satz verbaut jetzt kein Durchzug mehr
geschrieben von: Thomas_1000 (---.web.vodafone.de)
Datum: 08. Mai 2017 18:58

Nun laeuft sie wieder. Aber leider zieht Sie ab 4500 1/min genauso schlecht wie vor der Vergaser Aufarbeitung. So kann das nicht weiter gehen. Aber Danke fuer den Tipp. Ich hatte allerdings Holzwaren verwendet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keyster Rep Satz verbaut jetzt kein Durchzug mehr
geschrieben von: Thomas_1000 (194.114.62.---)
Datum: 11. Mai 2017 07:25

Sorry nicht Holzware sondern Holymar-Dichtmittel.

Thomas
XBR500
Motor PC15E 5300600
Rahmen PC15 7100646
44 PS 24000km Bj 1990

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Keyster Rep Satz verbaut jetzt kein Durchzug mehr
geschrieben von: ralle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. Mai 2017 10:48

moin,
mit flüssigen Dichtmitteln am Vergaser zu basteln ist eigentlich überflüssig.

Schieber mit der Membran in den Versager schieben, die Zunge der Membran in die Aussparung drücken, Deckel auflegen, Schrauben einsetzen und locker festziehen bis der Deckel locker den Membranrand spannt und dann rundrum die Membran leicht nach innen drücken und dabei die Schrauben witer festziehen.

So stellt man sicher das die Membran nicht verspannt wird und so beweglich ist wie es sein soll.

..... oder such Dir jemanden der das kann und bezahl ihn dafür ...

Gruß
ralf

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.