XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: Honda Freak (---.dyn.telefonica.de)
Datum: 03. April 2017 18:36

Hallo Hans,

die Vergaser der 4er Four's funktionieren anders.
Der Vergaser ist blitzeblank. Dann meinen mit dem Kolben das gleiche.

-Sprit kommt
-Tanklüftung funktioniert
-Schieber und Membrane sind leichtgängig

Ich habe eben den Luftfilter herausgenommen und dann den Motor gestartet. Bis 5000 U läuft sie sauber und man spürt an den Fingern wie der Schieber arbeitet.
Sobald ich weiter Gas gebe fängt sie an zu stottern.
Wenn ich gleichzeitig den Schieber hochdrücke dreht sie sauber und kräftig hoch.

Der Schieber scheint bei erhöhter Drehzahl/Last nicht richtig aufzugehen.
Ist das ein Unterdruckproblem?
Was tippst du?

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: Hans (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum: 03. April 2017 19:49

Sag mal, Du gibst nicht gerne Infos preis, oder?

Du hast den Vergaser zerlegt bekommen? Warum war er zerlegt, hat der Vorbesitzer schon etwas vermurkst? Welcher ist jetzt drin, der ursprünglich zerlegte oder der gebraucht gekaufte? Läuft sie mit dem anderen Vergaser?

Warum geht der Schieber nicht ganz auf? Entweder die Membran ist defekt, wobei ich der Meinung bin, dass sie dann auch unter 5000 U/min nicht wirklich sauber hochdrehen würde. Oder die Laufbahn hat Macken. Oder der Vergaser ist falsch zusammengebaut, z.B. Feder verkehrt rum, Membran verdreht, ...

Oder es ist etwas ganz anderes, daher die Frage nach dem Verhalten mit einem anderen Vergaser.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: Honda Freak (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03. April 2017 21:06

Hallo Hans,

Ich habe das Dingen geschenkt bekommen und habe keine Informationen was vorher war. 30.000 km, sonst 100% unverbastelt.
Den anderen Vergaser habe ich nur gekauft um den Choke-Schieber zu bekommen, den gibt leider nicht mehr neu. Leider war auch dort der Zugeinhang schon an einer Seite abgebrochen.
Der zugekaufte Vergaser ist aber im wesentlich schlechteren Zustand, der Schieber hat starke Gebrauchsspuren.
Die Membrane ist ok, die Feder ist mit der engen Windung in Richtung Deckel eingesetzt.
Durch die kleine Bohrung wird oben am Vergaser wird doch ein Unterdruck im Deckel erzeugt wodurch sich die Membrane anhebt, oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: choice (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03. April 2017 21:23

Vielleicht solltest Du Dir zuerst das Prinzip des Gleichdruckvergasers klar machen, bevor Du anfängst wild an dem Ding zu schrauben und das Forum nach Infos zu löchern. Ich glaube nicht, dass hier im Forum jemand eine grundlegende Erläuterung zur Funktionsweise schreiben muss.
[www.motorradonline.de]

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: Honda Freak (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03. April 2017 21:36

Mensch,

einer schlauer als der andere, fein!

Bitte entschuldige wenn ich das Forum löchere und ich nicht so schlau bin wie du.
Ich wollte nur meine wohl richtige Meinung bestätigt haben.

Dein Signatur passt prima....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: Hans (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum: 03. April 2017 21:51

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem auch ich keine Lust mehr habe. Wenn Du jeden der Dir keine bebilderte Anleitung postet gleich angehst solltest Du Dir wirklich mal überlegen, ob Du die richtige Erwartungshaltung hast.

Im übrigen hast Du gerade genau den Menschen vergrault, der am kompetentesten hätte helfen können. Nur weil er Dir nahegelegt hat Dich mit der Materie zu beschäftigen???

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: Honda Freak (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03. April 2017 22:07

So mein Zeitpunkt ist jetzt auch gekommen mich wohl von dem schlechtesten Forum das ich kenne zu verabschieden.

Auf ernst gemeinte Fragen bekommt man dumme Sprüche. Dann behaltet doch euren Wissensstand für euch, in anderen Foren läuft das definitiv anders.

Ab jetzt könnt ihr jemand anders mit euren sehr hilfreichen und hochqualifizierten Tips helfen. Veräppelt einfach andere Kollegen.

Tschüss.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: everXBR (---.188.104.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 03. April 2017 22:16

sagte ich schon, dass ich ein deja-vu hatte?confused smiley

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.17 10:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: Hans (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum: 03. April 2017 22:25

Ach was sind wir fürchterlich. Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
Und dabei waren es nur wir Lehrlinge. Meister Harri hat er noch gar nicht kennen gelernt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.17 22:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: choice (---.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 03. April 2017 23:38

Ich bin nicht vergrault. Ausser Kritik habe ich auch Hilfe in Form eines Links geboten. Die Reaktion zeigt, dass der ever richtig lag.

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.17 23:39.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: ralle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13. Mai 2017 00:34

moin,

ist für 4790 Euro zuhaben.

... dann werden die 27 Pferde ohne HU wohl jetzt galoppieren ....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: everXBR (---.092.211.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 14. Mai 2017 10:43

soviel Geld für eine XBR, in die er "nur 2000" Euro gesteckt hat?, wenn er die für 600-800 Euro angekauft hat, warum dann jetzt 4790 Euro? Es ist immerhin keine Clubbi sondern nur ne XBR, egal wieviel man umbaut.

Sie sieht ja sehr ordentlich aus das möcht ich gar nicht bemängeln, aber warum steht da im Verkaufstext nix von irgendnem link zu diesem Thread hier und dass die gar nicht richtig läuft sondern ab 5000 nur noch stottert?
Und von WEM wurde die Vorderradbremse zerlegt und gereinigt? Tut die auch dann wieder, wenn man mit 120 ne Nontbremsung machen muss? Choice hast du das repariert? Also ich würd dir meinen Sattel bringen zum aufarbeiten.

Da soll doch hoffentlich niemand arglos gefangen werden, und das Drehzahlloch ist doch bestimmt inzwischen repariert?

Interessant finde ich ebenfalls, dass noch die Nippel in der Mitte der neuen Reifen erkennbar sind, von ausgiebigen Probefahrten hält er wohl nix, nach einem "Neuaufbau".
Evtl. weiß er gar nicht wie sich die XBR nach 2 h dauerfahrt verhält (oder ob sie soweit überhaupt kommt, ohne Strassenrandstopp mit Reparaturversuch, was durchaus vorkommen kann).

Und noch ein Aspekt:
was ist nur mit den Männern los?
wie oft man in Anzeigen liest "habe ich für meine Frau aufgebaut".....und dann wird, ohne n Meter gefahren zu sein, datt dingens verkauft in das man doch (laut Text ) sooooooooooo viel Arbeit und Mühe gesteckt hat. Kam die Frau in all der Zeit nie in der Garage vorbei und hat gesagt: "ich will das Motorrad gar nicht", also reden die nicht miteinander??? Hätte er sich dann die Mühe nicht sparen können?
Es wird doch nicht etwa aufm Rücken einer unwissenden Frau als Begründung angegeben, dass man sie EIGENTLICH für selbige aufbaute und der Grund is eigentlich n ganz annerer? spinning smiley sticking its tongue out


...............boah und wieder so n sinnloser Beitrag von mir eye rolling smiley

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.17 18:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: XBRSandra (---.net-htp.de)
Datum: 14. Mai 2017 11:27

Der tolle Umbau von Limbächer steht ja auch noch drin...eye popping smiley
So viel habe ich vor 25 Jahren für meine XBR mit 9.000km in DM bezahlt, ach ja, wir feiern dieses Jahr Silberhochzeit grinning smiley

Gruß
Sandra
[twinsandra.de.vu]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: ralle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Mai 2017 16:00

moin,
wer so viel Geld für eine Solo-XBR ausgeben mag kann das ja tun.

Mir tun die User leid die sich hier Gedanken über die Vergaserprobleme gemacht haben. Bei den Aufzählungen in den Inseraten sind ja doch eine ganze Menge anderer möglicher Ursachen genannt die hier im Forum unterschlagen worden sind.

Stattdessen gab es Beleidigungen weil hier niemand die einzige und wahre Problemlösung preisgeben wollte. Es gibt ja auch keine.

Mal schauen wie der nächste User klarkommt der sich hier mit "Vergaserproblemen" vorstellt. Der Wille zu helfen ist ganz sicher hier im Forum immer noch da, auch wenn nicht jeder Hilfesuchende mit den angebotenen Tipps etwas anfangen kann.

Glückwunsch zur Silberhochzeit.thumbs up

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: everXBR (---.092.211.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 14. Mai 2017 18:29

Ja Ralle!

Also ich helf jedenfalls WO ICH KANN. Es muss halt Sinn machen :-)

Gratuliere Sandra! bringst ne Torte zum Treffen mit ja? *mjam!!!*
Der Limbächer ist auch schon runter von 7500 Euro auf "Honda_freak_Niveau", zumindest preislich :p

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.17 18:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Motor dreht nicht hoch und stottert
geschrieben von: choice (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. Mai 2017 16:50

Ich denke, der Bursche wollte von Anfang an nur Geld verdienen. Hatte er nicht irgendwo mal was von Kosten/Nutzen geschrieben?

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.