XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Wer hat erfahrung mit Fahrwerkshöherlegung einer XBR 500 ?
geschrieben von: Johannes221963 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. April 2017 11:43

Hallo Robert,thumbs upgrinning smiley
vielen Dank für Deine Info!
Ich habe mir schon gedacht das es SG 3 bis 4 sein muss!
SG 5 würde ich meiner XBR nicht antunen wollen, da ist mir meine Moped zu schade!!!

Das Video hat mir sehr gut gefallen!!!thumbs up

Besonderst die englischen Komentare und die Lach- und Stöhngeräusche the finger smiley die ich nur zu Gut kenne wenn´s dann etwas fordernt wird!!!the finger smiley
Man merkt förmlich dass Du da in Deinem Element bist!thumbs upsmileys with beer

Viele Grüße
Johannessmiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat erfahrung mit Fahrwerkshöherlegung einer XBR 500 ?
geschrieben von: Hans (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum: 21. April 2017 19:48

Mit Gepäck für 10 Tage kannst Du den Schwierigkeitsgrad noch um 0.5 erhöhen.

Wer ist eigentlich der rot behelmte in dem Video?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat erfahrung mit Fahrwerkshöherlegung einer XBR 500 ?
geschrieben von: Johannes221963 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. April 2017 15:04

So ich habe am WE extra mal sehr holperige Wald- und Schotterwege ins Visier genommen, (meist gerade noch Legalthe finger smiley) mit rutschigen Baumwurzeln, größere Steine die gut ca. 10 bis 12 cm aus den Boden geragt haben und war erstaunt wie gut man mit der orginalen Bodenfreiheit der XBR zurecht kommt!!!
Man muss halt wegen der küzren Federung und Bodenfreiheit gegenüber z. B. Honda Domiantor, Vigor, SLR usw. die Geschwindig deutlich reduzieren und kommt wirklich sehr gut damit zurecht!!drinking smiley
Der 1ste Gang ist schon fast zu lang an schwierigen schlüssel Stellen!!
Das Thema Fahrwerkshöherlegung hat sich somit für mich erledit.
Hat noch jemand Erfahrung, was für ein Steinschlagschutz an der XBR Passen würde z. B. Honda SLR, Vigor Dominator?!
Sicher ist sicher!!!grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat erfahrung mit Fahrwerkshöherlegung einer XBR 500 ?
geschrieben von: everXBR (---.188.105.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 26. April 2017 15:38

.....fragte der Förster, der mit m solarpaddel getriebenen Schlauchboot den Mount Everest besteigen wollte, ohne Sauerstoff wohlgemerkt.

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat erfahrung mit Fahrwerkshöherlegung einer XBR 500 ?
geschrieben von: Johannes221963 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. April 2017 17:35

Sorrry ich wollte keinen überflüssigen Kommentar lesen, die mich nicht weiter bringen.thumbs down
Wenn DU aber einen Förster kennst, der sich damit auskennt soll es mir auch recht sein!!!eye rolling smiley

GRUß JOHANNES

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat erfahrung mit Fahrwerkshöherlegung einer XBR 500 ?
geschrieben von: everXBR (---.188.105.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 26. April 2017 18:56

wenn du dir die mopeds mal angeschaut hättest, die du in deinem vorherigen post aufzähltest, wüsstest du, warum ich dies schrieb....

es wird eh enden wies Fahrwek höherlegen........2 Seiten thread füllen (überflüssig), um dann zu sagen : "ach brauch ich jetz doch nicht."

Da freut sich der geneigte hilfsbereite stammuser hierthumbs up

Wärst mal vorher probefahren gegangen. hast die 12 cm hohen Steine eigentlich ausgemessen?

Übrigens kann dir jede mechanische Werkstatt n Alu Unterfahrschutz bauen, zur Not bis zum Lenker hoch.

ich bleib dabei : nimm ne slr oder ne Dominator.

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.17 18:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat erfahrung mit Fahrwerkshöherlegung einer XBR 500 ?
geschrieben von: Robert (139.191.125.---)
Datum: 03. Mai 2017 15:00

So ein Steinschlagschutz hat auch Vorteile...grinning smileygrinning smileygrinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat erfahrung mit Fahrwerkshöherlegung einer XBR 500 ?
geschrieben von: Harri (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 03. Mai 2017 21:22

Der Steinschlagschutz schützt aber normalerweise nur den Motorblock und Krümmer werden obenrum geführt.

------------------------------------------
Ich bin schizophren.
Aber wir zwei kommen gut miteinander zurecht und verstehen uns auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer hat erfahrung mit Fahrwerkshöherlegung einer XBR 500 ?
geschrieben von: choice (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03. Mai 2017 21:27

Warum habe ich wohl an Steve McQueen errinnert?

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.