XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 
Hülse
geschrieben von: rowi (---.nexiu.net)
Datum: 15. Mai 2017 19:44

Hallo ich bräuchte mal schnell eure Hilfe.
Zwecks Reifen und Ketten wechsel hatte ich die Schwinge raus.
Jetzt beim zusammen Bauen weiß ich nicht mehr so genau wo diese Hülsen hin gehören.confused smiley



Blub Blubby Robert S

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: ralle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. Mai 2017 20:27

1 außen in den Kettenradträger
2 innen in den Kettenradträger

3 zwischen Bremse und Kettenspanner

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: Hans (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum: 15. Mai 2017 20:41

Sicher?

Müsste das Distanzstück Nr. 3 nicht innen verjüngt sein? Das sieht mir eher aus wie die Distanz vom Vorderrad

Mit Nr. 1 und 2 bin ich einverstanden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: Hans (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum: 15. Mai 2017 20:48

Hinterrad:
[www.cmsnl.com]

Schwinge:
[www.cmsnl.com]

Bremse hinten:
[www.cmsnl.com]

Vorderrad:
[www.cmsnl.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.17 20:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: ralle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. Mai 2017 21:19

Die Hülse auf der Bremsenseite gibt es in zwei Varianten

- innen verjüngt (man könnte auch sagen mit Bund am den Rändern) ist etwas leichter
- mit ebener Oberfläche ( billiger herzustellen) wie obenauf dem Bild.

42313mk4000

42313mk4960

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: Hans (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum: 15. Mai 2017 21:26

Bund an den Rändern hört sich auch noch besser an. Ist mir aber nicht eingefallen.
Dass es da 2 Varianten gibt wusste ich nicht, ist mir noch nicht untergekommen.

Dann entschuldige ich mich für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.17 21:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: ralle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. Mai 2017 21:37

Hans, kein Problem.thumbs up

Außendurchmesser Vorderradhülse 26mm, Hinterrad 30 mm

Die Nr 2 bleibt eigentlich immer im Kettenradträger. Hab das mal übersehen das die rausgefallen ist. Als Folge ist dann das Radlager zerbröselt. Beim Anfahren mußte ich plötzlich gegenlenken. Ein Glück das das nicht beim Auffahren auf die Autobahn passiert ist. Kleine Hülse große Wirkung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: rowi (---.nexiu.net)
Datum: 16. Mai 2017 16:03

Herzlichen dank ihr beiden was währe ich ohne euch!thumbs up
Das kostet mir einen.smileys with beer
Doofe Hülse no 2 die ist mir noch nie entgegen gefallen.

Blub Blubby Robert S

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: everXBR (---.092.211.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 16. Mai 2017 17:41

Bin mir relativ sicher, dass ich seit 35 tausend km ohne die rumfahre. Hab letzte Woche neues Rad eingebaut, ziemlich sicher ohne die Hülse, wie immer.

HM !!!

Beim nächsten Radausbau mus sich da wohl mal drauf achten smiling bouncing smileythe finger smiley

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: rowi (---.nexiu.net)
Datum: 16. Mai 2017 20:39

Kein Problem, es gibt auch Leute die ohne Halbmond fahren. Also das teil am Vorderrad meine ich.

Blub Blubby Robert S

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: ralle (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. Mai 2017 21:25

everXBR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bin mir relativ sicher, dass ich seit 35 tausend
> km ohne die rumfahre.
> [...]

Wenn der Simmerring nach einer kurzen Tour noch seine ursprüngliche Form hat sollte alles in Ordnung sein. So läßt sich auch ohne Radausbau das Fehlen der ominösen Hülse ausschließen.

Wahrscheinlich sitzt die schon immer ziemlich fest drin und Du hast da nie drauf geachtet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: Harri (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 16. Mai 2017 21:39

jeep

------------------------------------------
Ich bin schizophren.
Aber wir zwei kommen gut miteinander zurecht und verstehen uns auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: everXBR (---.092.211.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 17. Mai 2017 08:06

ich habe die hier gepostete Explosionszeichnung mit meinem Erinnerungsvermögen verglichen (immerhin das war ja erst vergangene Woche).......bin mir schon relativ sicher..........ach egal. Ich habs so gmacht wie immer spinning smiley sticking its tongue out

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: choice (---.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 17. Mai 2017 21:23

Deine Radlager wären nach wenigen Hundert Kilometer Müll.

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: Robert (139.191.125.---)
Datum: 18. Mai 2017 09:20

rowi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kein Problem, es gibt auch Leute die ohne Halbmond
> fahren. Also das teil am Vorderrad meine ich.


Wer soll denn das sein?eye rolling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: everXBR (---.092.211.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 18. Mai 2017 09:25

Choice, mach so weiter, und ich bau mein Rad extra wegen dir nochmal raus !thumbs downthe finger smiley

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: choice (---.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 21. Mai 2017 07:30

Wegen Deiner Schusseligkeit, nicht wegen mir!

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hülse
geschrieben von: rowi (---.nexiu.net)
Datum: 21. Mai 2017 14:57

Wahrscheinlich hat er die Hülse schon verkauft.

Blub Blubby Robert S

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.