XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: hwq (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 22. Juli 2017 11:47

Ich fang nie mehr ein Thema an !!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: everXBR (---.084.056.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 23. Juli 2017 09:59

Albert is die Spassbremse hier smileys with beer, so n ernsten Einwand kann doch kein Mensch brauchen.

Roland, ich kauf mir auch so n Inrarotthermometer.

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: starky4711 (77.243.183.---)
Datum: 23. Juli 2017 18:08

hwq schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich fang nie mehr ein Thema an !!!


Die Blödeleien können nerven, aber ein IR-Thermometer hilft bei sowas wirklich.

Bikergruß
Wilhelm

Power is nothing without two wheels

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: choice (---.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 23. Juli 2017 19:45

Wilhelm, sei mir nicht böse aber die wirkliche Blödelei ist es ein solches Thema zu beginnen. Man kann auf sowas ernsthaft eingehen, macht sich dann aber recht häufig zum Deppen von irgendwelchen Trolls, die Foren zur Selbstdarstellung nutzen. Der Threadstarter hat ein Talent zum Troll bewiesen, als er den "heißen" Motor, trotz eines vom Forum erkannten Bruchstücks einer Schaltgabel nicht öffnen wollte. Seither wird hier wohl genauer geschaut, ob eine ernsthafte Antwort notwendig ist.

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: starky4711 (77.243.183.---)
Datum: 23. Juli 2017 20:40

Ich habe ja auch geblödelt.

Muss mal zum Treffen kommen...

Bikergruß
Wilhelm

Power is nothing without two wheels

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: Harri (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 24. Juli 2017 00:03

Ich zB blöddel grundsätzlich nicht, sondern, wenn ich etwas schreibe, dann meine ich das auch so und zwar wortwörtlich.

------------------------------------------
Ich bin schizophren.
Aber wir zwei kommen gut miteinander zurecht und verstehen uns auch.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.17 00:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: JKausDU (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. Juli 2017 17:42

Albert schrieb:
-------------------------------------------------------
> meß mal beim laufenden Mehrzylindermotor die
> Krümmer Temperaturen zum Vergleich.

Das geht bei der XBR dank zweier Krümmer auch wunderbar smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: Albert (---.pppoe.wtnet.de)
Datum: 24. Juli 2017 18:39

Bei meiner GB ist der Rechte Krümmer heißer als der Linke.
Ich weiß nicht warum.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: choice (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. Juli 2017 20:32

Hast Du das auch geschätzt und erfühlt, Albert?

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: Harri (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 24. Juli 2017 23:20

Beim Fühlen kann man sich, wenn man vergleichend mit beiden Händen mißt, aber u.U. auf das Gefühl nicht richtig verlassen, da, wenn das Herz auf der richtigen Seite vom lieben Gott eingebaut wurde, die linke Hand zuerst versorgt wird. Deshalb mißt man auch den Blutdruck auf beiden Seiten um zB eine Verengung zwischen den beiden Abgangsstellen aus der Hauptschlagader auszuschließen. Jetzt könnte, wenn man es ganz genau nehmen würde,theoretisch auch die Bluttemperatur rechts etwas kälter sein und dann würde man vielleicht rechts eine etwas größere Temperaturdifferenz erfühlen.
Das sind alles sehr wichtige und zu beachtende Faktoren, die bestimmt noch nicht untersucht wurden, aber dennoch nicht kpl. ausser Acht gelassen werden dürfen.

Übrigens als kleine Hilfestellung, wer die Temperatur des Essens zu Hause feststellen (eigentlich ja kontrollieren) möchte/muß und sich nicht auf hausfrauliche Gefühle verlassen will/kann, für den ist gerade bei der Tante ein für den Seelenfrieden eines Menschen mit Kontrollzwang ein glücklich machendes Gerät im Angebot.

------------------------------------------
Ich bin schizophren.
Aber wir zwei kommen gut miteinander zurecht und verstehen uns auch.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.17 23:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: Albert (---.pppoe.wtnet.de)
Datum: 25. Juli 2017 00:11

Einwandiger Krümmer, Licht aus und laufen lassen.
Der rechte Krümmer ist als erster dunkel Rot.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: starky4711 (---.hsi17.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 25. Juli 2017 06:44

Harri schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens als kleine Hilfestellung, wer die
> Temperatur des Essens zu Hause feststellen
> (eigentlich ja kontrollieren) möchte/muß und
> sich nicht auf hausfrauliche Gefühle verlassen
> will/kann, für den ist gerade bei der Tante ein
> für den Seelenfrieden eines Menschen mit
> Kontrollzwang ein
> [URL=https://www.louis.de/artikel/infrarot-thermom
> eter-digital-mit-laserpointer/10009134]glücklich
> machendes Gerät im Angebot[/url].

MIT LASERPOINTER!!!!

Aaaaalter, wie geil ist das denn?

Bikergruß
Wilhelm

Power is nothing without two wheels

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: hwq (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 25. Juli 2017 10:28

choice schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wilhelm, sei mir nicht böse aber die wirkliche
> Blödelei ist es ein solches Thema zu beginnen.
> Man kann auf sowas ernsthaft eingehen, macht sich
> dann aber recht häufig zum Deppen von
> irgendwelchen Trolls, die Foren zur
> Selbstdarstellung nutzen. Der Threadstarter hat
> ein Talent zum Troll bewiesen, als er den
> "heißen" Motor, trotz eines vom Forum erkannten
> Bruchstücks einer Schaltgabel nicht öffnen
> wollte. Seither wird hier wohl genauer geschaut,
> ob eine ernsthafte Antwort notwendig ist.

Hallo Choice,

ist nicht wirklich schön von jemandem als Troll bezeichnet zu werden.

Aber vieleicht hattest Du ja nur einen schlechten Tag.

(Zum Beispiel Ärger mit der Frau, der Freundin, dem Chef oder geblitzt worden ?)

Geht mir manchmal auch so.

Nur schreibe ich dann keine herabwürdigenden Forenbeiträge.

Ich gehe in meine Werkstatt oder fahre mal in die Rhön etc.

Danach sieht die Welt ganz anders aus.

Versuchs auch mal so.

Das hilft wirklich.

Gruss

HWQ

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: choice (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. Juli 2017 12:31

Ne, ich hatte keinen schlechten Tag und ich habe Dich auch nich als Troll bezeichnet, sondern als jemanden, der dazu schon Talent bewiesen hat. Für mich ein himmelweiter Unterschied, denn man muss ja nicht jedes Talent an sich selber gut finden. Tue ich ja auch nicht!
Ansonsten hast Du in diesem Thread ausreichend Infos erhalten und auch Fragen gestellt bekommen, die noch zu beantworten wären, z.B. Trockenkupplung. Ich habe zumindest rausgefunden, dass bei den Pantah-Motoren die Lima ebenfalls im Öl läuft.

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: xbrina (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. Juli 2017 15:58

Ich liebe Louis Sonderangebote :-) Das Infrarot Thermometer gibt´s im Bauhaus schon für 17,95€ und im Ami-Ebay für 11$.Sehen bis auf die Farbe und die Aufkleber identisch aus.Und: Die verdienen ja auch was dran. Mich würde mal interessieren, was sowas im Einkauf kostet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: Harri (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 25. Juli 2017 23:23

Du hast ja recht. Es ging mir um eine schnelle, deutschlandweit gültige Bezugsquelle und der Tantenprospekt lag gerade rum. Ich habe meins zB vom Grabbeltisch bei Reichelt, aber da kommt halt nicht jeder hin und mit dem Versand kommt es auch wieder in die Größenordnung.

Sag mal (nur neugierigerweise), kontrollierst Du damit auch zumindest gelegentlich Dein Essen? Ich frage, um ein Argument zu haben, damit ich das Ding wieder in die Küche bekomme.

------------------------------------------
Ich bin schizophren.
Aber wir zwei kommen gut miteinander zurecht und verstehen uns auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: roland_r (---.092.217.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 26. Juli 2017 07:26

@Albert: Bei mir ist der rechte Edelstahl-Krümmer auch deutlich mehr angelaufen als der linke. Habe mich auch schon gefragt ob das normal ist.

@Harri: Ich lasse meinen Pizzateig bei 30-40 Grad im Backofen gehen. Da kannst
Du die Temperatur wunderbar mit dem Infrarot-Thermometer kontrollieren.

Gruß
roland

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: starky4711 (---.hsi17.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 26. Juli 2017 08:14

Ich habe dieses Spielzeug hier: Conny

Das kriegt man locker heimlich in die Küche geschmuggelt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: Der Hammer (160.44.230.---)
Datum: 26. Juli 2017 09:59

Das mit den Unterschiedlichen Temperaturen am Krümmer kann ja nur an der Corioliskraft liegen.

Also die, die dafür sorgt, dass das Wasser im Klo immer in die gleiche Richtung strudelt.

Also wenn es im Brennraum immer in dieselbe Richtung wirbelt, muss eine Seite mehr Dampf bekommen, als die andere.

Oder ihr habt beide beim Ventilspiel nicht sauber gearbeitet.

Andererseits sorgt das drehende Vorderrad für eine unterschiedliche Anströmung der kühlenden Luft und bedingt damit die Unterschiede.

Bei Meiner XBR sind die Chromkümmer auch unterschiedlich angelaufen.
Das liegt aber vermutlich in unterschiedlichen Laufleistungen der beiden.

Nein, ich fahre nicht im Kreis.
Fehlendes Talent oder Übermut führten zu einem Sturz, der mir einen Krümmer zerfetzt hat.

Ich hol mir jetzt auch so ein Spielzeugthermometer.

Gruß
sledge

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Temperatur Lima Deckel.
geschrieben von: galaktischer-schleim (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. Juli 2017 12:31

Vielleicht sollte man auch einfach mal die Temperatur unterm Scheitel messen, das erklärt auch schon das ein oder andere.....

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.