XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 
15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: Soundjunkie (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 31. Juli 2017 18:51

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es jemanden der auf der 27PS Vartiante das 15er Ritzel hat eintragen lassen ?

Hätte gern ein Bild des FZG-Scheins für die Durchsprache der Eintragung mit dem TÜV.

Besten Dank und freundliches
Bup bup bup


Besten Dank für eure rege Beteiligung, heute alles Problemlos eingetragen bekommen, nu steht im Fzg Schein unter Ziff22: *Sek.Übers.ww. 15/36 Zähne***
...16er Ritzel wäre sicher auch gegangen...


cool smileycool smileycool smiley

... und es macht Sinn, wohne ja in der NDS Tiefebene :-)
PS: bis 100 ist die kleine gemessen 1 sek langsamer als meine alte 44PS smiling bouncing smiley



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.17 16:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: xbrge (---.178.006.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 31. Juli 2017 21:29

15 Zähne auf der 27PS Version und dann noch eintragen, ehrlich?

Gruß Ralf
Woanders is auch Scheiße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.17 09:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: JKausDU (212.144.223.---)
Datum: 01. August 2017 07:41

Da man das Ritzel nicht sieht und auch kein Mensch da die Zähne nachzählt: Einfach montieren, fertig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: Udo (62.159.132.---)
Datum: 01. August 2017 09:11

15 Zähne bei 27PS?

Ist das überhaupt sinnvoll?
Udo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: JKausDU (212.144.223.---)
Datum: 01. August 2017 11:01

Das ist eine andere Frage...smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: Albert (---.pppoe.wtnet.de)
Datum: 01. August 2017 11:36

Die Kette läuft leichter, weil sie nicht so stark abgewinkelt wird.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: starky4711 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01. August 2017 12:37

Hmmm, die Frage ist nicht, ob wir das für gut heißen.

Die Frage ist, ob jemand das Ritzel eingetragen hat. Offensichtlich nicht...

Plan B:
Frag doch mal deinen aaS, was für die Eintragung nötig ist. Ich vermute mal, dass die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten werden darf und die Fahrgeräuschmessung muss i.O. gelaufen sein.

Ggf.noch mit den Vorschlägen des aaS zur Zulassungsstelle und vorab klären, ob die die Eintragung auch vornehmen.

Kann aber teuer werden.

Bikergruß
Wilhelm

Power is nothing without two wheels

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: JKausDU (212.144.223.---)
Datum: 01. August 2017 14:27

Man kann sich natürlich auch mit solchen Formalitäten die Zeit vertreiben...winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: starky4711 (91.205.36.---)
Datum: 01. August 2017 16:11

Kann man, ist aber produktiver. smiling smiley

Bikergruß
Wilhelm

Power is nothing without two wheels

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: Albert (---.pppoe.wtnet.de)
Datum: 01. August 2017 17:08

In mein Fahrzeugschein ist keine Übersetzung eingetragen.
Muß ich das jetzt nachholen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: xbrge (---.178.006.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 01. August 2017 19:55

Jetzt kommen Jugenerinnerungen hoch, als die Trachtengruppe die Zähnezahl kontrolliert hat.

Gruß Ralf
Woanders is auch Scheiße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: everXBR (37.97.82.---)
Datum: 01. August 2017 20:04

16 zähne müssen sich noch weniger um die kurve quälen .

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: zottel63 (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum: 02. August 2017 20:39

moin großer

fahre seit jahren 15er,hier in der ebene wo ich hause kein prob. was die leistung der kleinen betrifft, in bergiger region würd ich dann doch lieber auf dem 14er fahren
eintragung is nonsens, brauchst du nicht

grüßle zottel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 15er Ritzel auf 27 PS
geschrieben von: Der Hammer (160.44.230.---)
Datum: 10. August 2017 13:40

Irgendwann fahre ich auch wieder mit 15 Zähnen, aber nur, wenn Kukident nicht mehr hält.

Manche wären schon froh über 15 Haare.......

smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.