XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Mikuni TM 40 klappert
geschrieben von: choice (---.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 03. Oktober 2017 07:35

Wo waren eigentlich die Krümmer her?

gruss
choice

Ich bin zwar komisch, aber jeder weiss es!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mikuni TM 40 klappert
geschrieben von: Thomas aus Essen (---.access.ecotel.net)
Datum: 03. Oktober 2017 09:10

Hallo Choice,

habe ich gebraucht gekauft. Es steht kein Hersteller drauf.

Ist echt spannend wie sich die einzelnen Komponenten auf den Motorlauf auswirken. Komisch finde ich, dass der Schieber immer noch (leise) klappert. Ich habe mich ja letztens mit Ralf getroffen. Er hat den gleichen Luftfilter, den gleichen Vergaser und so wie ich jetzt auch, den originalen Krümmer. Bei ihm klappert absolut gar nichts! Er hat allerdings das Endstück gekürzt. Das werde ich wie gesagt jetzt auch machen. Es wäre ein Witz, wenn dann das Klappern weg ist.
Ich könnte mir aber auch das Gegenteil vorstellen. Es wird ja dann weniger Rückstau geben. Vielleicht führt das ja dann doch wieder zu mehr Schwingungen. Wir werden sehen! Ich sage Bescheid.

Gruß Thomas

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mikuni TM 40 klappert
geschrieben von: xbrge (---.088.065.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 03. Oktober 2017 10:33

Hi Thomas
Ich fahre den Original Luftfilter.

Gruß Ralf
Woanders is auch Scheiße

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mikuni TM 40 klappert
geschrieben von: everXBR (---.web.vodafone.de)
Datum: 03. Oktober 2017 10:45

bei 500 ccm und auch sonst Serienzustand bis auf den Mikuni braucht man meiner Meinung nach keine Edelstahlkrümmer = größerer Durchlaß

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mikuni TM 40 klappert
geschrieben von: Thomas aus Essen (---.access.ecotel.net)
Datum: 03. Oktober 2017 17:36

Hallo Ever,

"sonst Serienzustand" stimmt bei mir nicht. Ich habe einen K & N Filter montiert.

@Ralf: O.k. Ich dachte Du hast auch den K & N Filter. Dann habe ich Dich falsch verstanden und dann ist klar warum es bei Dir nicht klappert und bei mir doch.

Gruß Thomas

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mikuni TM 40 klappert
geschrieben von: Thomas aus Essen (---.access.ecotel.net)
Datum: 04. Oktober 2017 14:41

Hallo zusammen.

Endstück ist gekürzt. Motorlauf unverändert. Klappern des Schiebers einen Hauch leiser.

Ich denke... ich habe fertig. So kann es bleiben.

Danke an Choice für all die Mühe!!!

Gruß Thomas

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mikuni TM 40 klappert
geschrieben von: Daniel R (---.hsi06.unitymediagroup.de)
Datum: 04. Oktober 2017 16:08

Hehe,

ich hätte ja nicht gedacht, dass mein Ohrensausen-Gejammer auch nach ca. 10 Jahren noch in choice' Gedächtnis verweilt :-)

Die Quelle für die infernalische Klangkulisse (Ch-47 meets Erdbeben) war da allerdings auch nicht der Mikuni, sondern die berüchtigten "Trompeten von Jericho"-Revolvertüten.
Those were the days!

Daniel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mikuni TM 40 klappert
geschrieben von: Thomas aus Essen (---.access.ecotel.net)
Datum: 04. Oktober 2017 17:46

Hallo zusammen.

Habe einen kaum gebrauchten Edelstahlkrümmer zu verkaufen!

LoL

Gruß Thomas

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.