XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 
Erledigt
geschrieben von: LSG2001 (---.178.012.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 22. September 2017 23:57

Hallo,

Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?

Ich weiß noch nicht wie viel A die ziehen.


Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.17 18:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: Udo (---.hsi15.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 23. September 2017 08:55

Viele haben sie montiert und nutzen sie auch. Sollte also reichen.
Udo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: everXBR (---.web.vodafone.de)
Datum: 24. September 2017 10:12

hab sei sogar in Betrieb mit einer LiIO -Batterie. Das klappt bestens.

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: oilonice (---.092.076.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 25. September 2017 05:35

Normalerweise ja. Fahre bei trockenem eiskalten Wetter zusätzlich zu Heizgriffen noch mit Heizweste. Das ist eigentlich etwas zuviel, aber wozu gibs die Batterie. Wichtig ist nur, das der Motor auch mal mit etwas Drehzahl läuft, da sonst evtl zu wenig Ladeleistung vorhanden ist und es kommt natürlich auch drauf an, wie heiss du Deine Griffe magst.....ansonsten Messgeräte einbauen und schauen, ob mehr raus geht, als reinthumbs up



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.17 05:36.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: Robert (139.191.125.---)
Datum: 25. September 2017 11:45

oioioi....mutig, mutig. Die Lima hat nur 170W. Mit Licht und Heizgriffen UND Weste bist Du da schon garantiert an der Grenze. Wenn Du blinkst oder bremst, dann saugst Du an der Batterie.
Ein Tipp: Lämpchen im Drehzahlmesser ausstecken, bringt noch mal 12W smiling smiley, LED Schlussleuchte mit 1W statt 5W
Mit Messgerät meinst Du sicher eine Strommesszange, gelle? winking smiley
(Nicht dass jemand meint, eine Spannungsmessung würde Sinn machen).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: oilonice (---.092.076.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 26. September 2017 05:18

Kein Problem..wg Heizweste.selbst wenn die Batterie mal etwas leer ist...wozu hat die XBR nen Kicker. Meine Heizgriffe ziehen max 4 Ampere...das ist aber zu heiss, also wahrscheinlich brauch man ca. 20 bis 30W. Schnitt nur für Heizgriffe...sollte nie ein Problem sei....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: Harri (---.cnuv.de)
Datum: 26. September 2017 11:32

Kannst Du mit Deinem Kicker denn auch Strom für Blinker und Bremslicht treten?

------------------------------------------
Ich bin schizophren.
Aber wir zwei kommen gut miteinander zurecht und verstehen uns auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: Robert (139.191.125.---)
Datum: 26. September 2017 13:07

Harri, das geht schon, man muss nur aufpassen, dass man auch im Takt kickt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: hwq (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum: 27. September 2017 14:02

JA

Spare in der Not, denn dann haste Zeit dazu.

Gruß HWQ

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: oilonice (---.088.070.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 28. September 2017 05:09

...also geht. Bau man ein!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: everXBR (---.web.vodafone.de)
Datum: 28. September 2017 07:47

man könnte ja designorientierte Solarzellenfolien auf die Oberflächen kleben, die Sonne abbekommen könnten.....um das Laden zu uunterstützen.

Dann könnt man sogar noch beheizte Stiefel einplanen und evtl. eine Espressomaschine?eye popping smiley

Gruß Ever
Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen, und meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: Johannes (Moderator)
Datum: 08. Oktober 2017 18:18

Wenn man modernere Steuerungen für die Regelung nimmt dann geht das Coolride oder CLS weil die Quasi ein und Ausschalten “Pulsen” und man nie ganze Leistung braucht
Alte und billige Systeme mit Widerstand Poti sind eher nicht zu empfehlen. Bei Motek kann man die Lima mit 10% mehr Leistung wickeln lassen

Mit freundlichem bub bub bub
Johannes
[www.xbr.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reicht die Limaleistung für Heizgriffe ?
geschrieben von: oilonice (---.188.108.pools.vodafone-ip.de)
Datum: 09. Oktober 2017 21:23

oder einfach Heizgriffe anbauen und fertig. Ich fahre meine Oxford Heizriffe nun seit Jahren...funktioniert mit der org. Lima einwandfrei.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.