Biete XBR und GB Clubman Teile :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
Hier können alle XBR und Clubbi Teile angeboten werden. Bei Verkauf bitte wieder den Titel in "löschen" ändern. Bei Gelegenheit lösche ich dann den Beitrag. Mit freundlichem bub bub bub Johannes  
Edelstahkrümmer für GB 500 Clubman
geschrieben von: Thomas aus Essen ()
Datum: 04. Oktober 2017 18:03

Hallo zusammen.

Biete Edelstahlkrümmer in sehr gutem Zustand für Honda GB 500 Clubman.

Der Krümmer war nur etwa 1000 KM montiert. Er klingt in Kombination mit dem originalen Auspuff sehr gut und ist nur ein wenig lauter als das Original.
Mit originalem Vergaser und Luftfilter läuft der Motor auch mit diesem Krümmer problemlos. Abstimmungen des Vergaser sind m.E. nicht erforderlich.

Die Gewichtsersparnis beträgt ca. 5 KG gegenüber dem Original.

Ich musste den Krümmer wieder abnehmen und gegen den originalen Krümmer tauschen, da ich auf Mikuni TM40 und K & N Filter umgerüstet habe. In dieser Kombination führt der Krümmer zu einem starken Klappern des Schiebers im Vergaser.
Wer mit dem Klappern bei ca. 2500 und 3500 U/min leben kann, kann den Krümmer auch in der Kombination mit dem Mikuni TM40 und K&N Filter fahren.
Wen das Klappern stört - so wie mich - für den ist die Kombi nichts.

Vergaser und K&N sind geblieben, der Krümmer musste weichen.

Wie gesagt, wer Vergaser und Luftfilter original belassen möchte aber einen etwas kernigeren Auspuffsound möchte, für den ist dieser Krümmer ideal.

Hinweis: Der Krümmer kommt natürlich ohne ABE. Der Hersteller ist unbekannt aber die Qualität ist top!


Ich hätte gerne 200,- € für den Krümmer. Der Preis gilt bei Abholung in Essen Dellwig. Bei Versand kommen die Versandkosten hinzu.

Gruß Thomas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.17 17:02.



ThemaKlicksgeschrieben vonDatum/Zeit
Edelstahkrümmer für GB 500 Clubman141 Thomas aus Essen 04.10.17 18:03
Re: Edelstahkrümmer für GB 500 Clubman 89 galaktischer-schleim 05.10.17 10:18
Re: Edelstahkrümmer für GB 500 Clubman 89 Thomas aus Essen 05.10.17 17:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.