XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 50
Ergebnisse 1 - 30 von 1481
2 Monate zuvor
Harri
Das "wenn irgendwas beim Überholen oder in der Kurve ausfällt" sind m. M. Bedenkenträgereinwände und als nächstes kommt dann noch: "Wenn die Bremse ausfällt oder ein Stoßdämpfer kaputt geht." Es gibt einfach viele Sachen die nicht kaputt gehen dürfen und Elektrik kann man mit ein bisschen Arbeit durchaus zuverlässig hinbekommen.
Forum: XBR und Clubmanphorum
2 Monate zuvor
Harri
Plug`n Play ist bei den meisten Sportrasten nicht so einfach möglich. Wer schön sein will, muß schon ein bisschen leiden. Die serienmäßige Position mit einer Zubehöranlage zu bestücken ist m.M. nicht sinnvoll und wenn, dann habe ich zumindest in Kombination mit Vollverkleidung/Halbschale die Position zurückverlegt. Bei zwei meiner XBRs ist deshalb im Fußrastenträger der originale Halter weggesch
Forum: XBR und Clubmanphorum
3 Monate zuvor
Harri
QuoteDer Hammer schrieb Ich bin da vielleicht zu ängstlich. Eine weiche Lagerung des Motors könnte mir gefallen. Das könnte noch ein paar Vibrationen, killen. Dafür gibt es bei den meisten xbrs ja auch noch eine Ausgleichswelle. :-) U. Umständen kann man die auch von außen sehen.
Forum: XBR und Clubmanphorum
3 Monate zuvor
Harri
So ganz bin ich lange noch nicht durch, eine Freundschaft die über 45 Jahre seit der Mittelstufe besteht und lange nicht auf Moped beschränkt war, ist eben etwas besonderes. Die Mopedverbindung hat mit Quickly bei ihm und Bergsteiger bei mir begonnen und hat im laufe der Jahre zu über 160 000 gemeinsam gefahrenen Kilometern geführt und einige davon waren mächtig semilegal, aber dafür höchst enga
Forum: XBR und Clubmanphorum
3 Monate zuvor
Harri
Ich habe keine Bock mich in diese sich wiederholenden Öl, Reifen Batteriendiskussionen einzuklinken und jetzt mal was anderes m.M. Interessantes womit wir alle alltäglich zu tun haben, bzw selbstverständlich im Alltag nutzen. Das ich gerne rechne ist kein sorgfältig gehütetes Geheimnis und bei Einführung der Iban habe ich mich gefragt,: Wofür der ganze Kram eigentlich? Die Antwort war, daß i
Forum: XBR und Clubmanphorum
3 Monate zuvor
Harri
Mach es Dir nichts so schwer. Hiermit reichen Kto.-Nr. und Bankleitzahl
Forum: XBR und Clubmanphorum
3 Monate zuvor
Harri
und zum Jahreswechsel wünsch ich Euch. Harri
Forum: XBR und Clubmanphorum
3 Monate zuvor
Harri
Heute ist ja das Fest der Liebe und da will ich auch was Nettes sagen: Ich mag Faltenbälge und die finde ich an einer xbr gut.
Forum: XBR und Clubmanphorum
4 Monate zuvor
Harri
Er hat nach einem Clubbi Auspuff gefragt!
Forum: XBR und Clubmanphorum
4 Monate zuvor
Harri
Mit tiefer Trauer muss ich euch mitteilen, dass Richard Jansen (twostroke) nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.
Forum: XBR und Clubmanphorum
5 Monate zuvor
Harri
11. HG
Bei den letztlichen Rabattaktionen deutete sich sowas wiedermal an. Mal sehen, ob und was sich diesmal ergibt.
Forum: XBR und Clubmanphorum
5 Monate zuvor
Harri
Ich will nur dran erinner, wenn man auch die Schrauben der oberen Gabelbrücke draussen hatte und sie in eine Kiste schmeißt. Die oberen sind M7 und die unteren M 8. Und die Dinger dürfen nicht angeknallt werden sondern bekommen nur etwas mehr als handfest.
Forum: XBR und Clubmanphorum
5 Monate zuvor
Harri
Sachen gibt's, die braucht Mann nicht.
Forum: XBR und Clubmanphorum
5 Monate zuvor
Harri
Der Motor ist ja leicht zu erkennen. Nur der Rahmens, besser die "kleinen" Gabel ist nicht so richtig OSL. nette Beschäftigung, viel Spass noch.
Forum: XBR und Clubmanphorum
5 Monate zuvor
Harri
Nu seid doch nicht so böse, immerhin hat es LSG ja geschafft, den Scheinwerfer so anzuschließen, daß er damit die Batterie leerbekommen hat.
Forum: XBR und Clubmanphorum
5 Monate zuvor
Harri
Wenn Du schon eine abgesicherte Leitung liegen hast, dann ist es am einfachsten ein Arbeitstromrelais dazwischenzuhängen. Wenn Du jetzt wirklich nicht den Scheinwerfer aufmachen willst dann liegt "züdungsgeschaltetes" Plus auch auf der Hupe. Das vorhandene Stromkabel trennen und zB wie folgt das Relais anschließen. 30 auf die Leitung, die von der Batterie kommt 87 auf die Leitung,
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
Die Kettenglieder gibt es immer noch, aber sie sind zu toppen. Derzeit läuft in den Staaten die Serie "Rick und Morty". Rick möchten in der Serie für seine Chicken Mc Nuggets unbedingt eine Sauce, die mal 1989 anläßlich eines Disney Film kurze Zeit auf den Markt gebracht wurde. Falls jetzt jemand Fan dieser Serie ist, helfe ich gerne mit einer Beschaffungsquelle für dieses Must
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
Die Geschichte war nicht im roten Bereich und ich hatte an dem Tag den Motor schon warmgefahren, sprich vorher schon ca 400km mit zwei kurzen Tankpausen gemäßigt mit 16er Ritzel zwischen 140 und 150 rumgedümpelt. Das Ganze ist kurz vor der Ankunft in einem Bergaufstück, wo ich es halt nur für ein bis 2 km nochmal wissen wollte, dann bei irgendwas knapp unter dem roten Bereich passiert, also nicht
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
Ein explodierter XBR Motor kann so aussehen. Der Schaden war ein abgerissenes oberes Pleuelauge. Der Pleuelstumpf hat sich dann in die Ausgleichswelle gestemmt und diese nach vorne aus dem Motorblock gedrückt.
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
Quotealter_neuling FIN: PC15610 1230 Motor: PC15E-610 1221 Das ist jetzt sicher ein schönes Beispiel. Choice hat nach einer 27 PS Speiche aus 87 gefragt und Du meldest Dich mit obigen Angaben. Ich unterstelle jetzt mal, daß Du die Frage verstanden hast und nicht einfach so schreiben wolltest. Wahrscheinlich hast Du jetzt geglaubt, daß Du, wegen einer EZ aus 87 auch ein 87er Modell fährst. D
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
doppelt
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
Ob linear verteilt oder nicht wollte ich gar nicht mal sagen. In der mir vorliegenden Honda Aufstellung der verschiedenen Länderversionen sind halt nur Nummernbereiche aufgeführt, welche Länderversion in welchem Fahrgestellnummerbereich vergeben wurde. Es sind Bereiche angegeben: für das F- Modell von 0018- 2535 für das G- Modell von 0001- 1730 für das H- Modell von 0001- 2532 für das J-
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
Danke, Handdeko gab es nie. Nur eine kleine Anmerkung noch, Bei Honda wurden keine "Matching Numbers" verbaut. Die benötigten Motoren, die als Ersatz/Austauschmotor verkauft wurden, sind aus der laufenden Produktion genommen worden. Wenn Du jetzt FIN und Motornummer vergleichst, dann ist es vollkommen normal, daß die Nummern differieren. Zu Beginn eines Modelljahres sind sie sehr seh
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
Ist ganz einfach und wurde nach ET Liste nur Modelljahrweise geändert. 85 F- Modell Motornummer PC1550/60 nur über Kickstarter betätigter Dekozug 86 G-Modell PC1551/61 über Kickstarter betätigter Dekozug + zusätzlicher Drehmomentreduzierung im Gnubbel 87 H-Modell (technisch genauso wie 86) PC1552/62 über Kickstarter betätigter Dekozug + zusätzlicher Drehmomentreduzierung im Gnubbel
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
Quotechoice schrieb:Also ist es eine 85er oder 86er PC1552 ist 87, also das letzte Seilzugdekomodell mit Gnubbel und der langen GAW Fin bezieht sich auf das Fahrgestell und da gar nicht so selten ein Motorwechsel stattgefunden hat, hatte ich nach der Motornummer gefragt. Gehen wir mal davon aus, daß der originale Motor drin ist Auch wenn es bei Deinen anderen Mopeds in Deinen Augen erfolgreic
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
Ehe die großen Mutmassungen losgehen, mit Kommentaren wie: "Bei mir war es das oder das und deshalb muß es dann bei allen anderen das Gleiche sein." wäre es sinnvoll um ihm helfen zu können, welche der drei Möglichkeiten verbaut ist. Am besten wäre also die Motornummer zu wissen. Die ersten 4 Zahlen hinter dem PC reichen. also PC15?? Edit: Beitrag hat sich mit Choice ü
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
QuoteMaxeWarum hat man - bei dem getriebenen Aufwand - der 'Clubbi' nicht einen Clubbi-Auspuff spendiert? War der beim originalen Clubbi-Unfall gehimmelt worden? Jedenfalls stören mich die XBR-Tüten an dieser 'Clubbi'. Das ist ganz einfach: Der Umbauer hat den Clubbi Auspuff in den xbr Rahmen nicht eingebaut, weil er es probiert hatte und es nicht ging oder weil er vorher schon wußte, daß der x
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
ups, gehörte zur Frage nach den Nockenwellenlagern. Freigabe gibt in der Größe eigentlich für die Clubbi. Entweder beim Reifenhersteller oder bei einem Eintrager fragen und auf die bauliche Ähnlichkeit zur xbr hinweisen.
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
einfach googeln
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Harri
einfach googeln
Forum: XBR und Clubmanphorum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 50

This forum powered by Phorum.