XBR und Clubmanphorum :  XBR und GB 500 Clubman Phorum The fastest message board... ever.
 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 61
Ergebnisse 1 - 30 von 1809
Gestern
Johannes
Ich bin ja begeistert mit wieviel Elan Ihr die Seite Unterstützen wollt. Alle Angaben zu Kontonummern in diesem Thread sind falsch, ich habe diese deshalb bearbeitet/gelöscht. Ich wurde dadurch aufmerksam, daß tatsächlich noch irgendwo eine Nummer zu finden war und habe diese entfernt. Die Angabe von Kontonummern ist in den Vertragsbedingungen der Bank bei meinem Konto nicht zulässig.
Forum: XBR und Clubmanphorum
26 Tage zuvor
Johannes
Detlev Böhme hat sich bei mir angemeldet und hat im Hotel gebucht Kommt mit Clubman aus der Gegend von Berlin
Forum: XBR und Clubmanphorum
4 Wochen zuvor
Johannes
Bitte bookmarkt das Phorum das auch während der Umbauarbeiten von XBR.de immer online sein wird.
Forum: XBR und Clubmanphorum
4 Wochen zuvor
Johannes
Also Hans und Ever und sein Sohn Fabian werden Unterstützung leisten und damit könnt Ihr Euch auf eine neue Internetseite freuen. XBR.de kann da zeitweise offline sein. Das Phorum wird immer online bleiben und ist unter folgendem Link (bookmarken!) zu erreichen:
Forum: XBR und Clubmanphorum
5 Wochen zuvor
Johannes
Liebe Freunde/in der XBR und Clubbi 2018 wird dieser Internet Auftritt 20 Jahre alt. Eure Beteiligung ist erfreulich, aber die Technik des Internetauftritts ist schon länger in die Jahre gekommen. [*] Frames für Internetseiten sind very, very, very old style. [*] Bei der aktuell verwendeten Phorum Software zeigt sich ein Stillstand und diese Software ist nicht wirklich kompatibel mit aktue
Forum: XBR und Clubmanphorum
7 Wochen zuvor
Johannes
Ja, auch mein Beileid. Viele Kilometer und Abende haben wir fröhlich miteinander verbracht. Richard, wir werden Dich nicht vergessen. Friede deiner Seele.
Forum: XBR und Clubmanphorum
2 Monate zuvor
Johannes
Zeitung gelesen ... Super Duke Gt gekauft Muss meine XBRs schonen
Forum: XBR und Clubmanphorum
3 Monate zuvor
Johannes
Wiederaufbau lohnt leide nicht wenn Du das gescheit machen willst bist Du über 2000 Euro los und dann ist der Motor trotzdem nicht „neu” Ich hatte mal einen Ventilsitz Ausfall und habe das repariert kurz danach war das Kurbelwellen Lager kaputt. Einen XR650 (wassergekühlt) habe ich nach einem Kolbenfresser komplett mit KW Überholung bei Grossewächter und Karillo Pleul mit allen Lagern und Dicht
Forum: XBR und Clubmanphorum
3 Monate zuvor
Johannes
Wenn man modernere Steuerungen für die Regelung nimmt dann geht das Coolride oder CLS weil die Quasi ein und Ausschalten “Pulsen” und man nie ganze Leistung braucht Alte und billige Systeme mit Widerstand Poti sind eher nicht zu empfehlen. Bei Motek kann man die Lima mit 10% mehr Leistung wickeln lassen
Forum: XBR und Clubmanphorum
5 Monate zuvor
Johannes
Ready for Adventure? Die XBR ist gewartet. Irgend welche Kabel fehlen immer, aber egal ich bin in Miesbach am Start zum Alpenbutt. als XBRler mit dabei Hans, Ralf, Richard und Harry. Schaun wir mal was wir gegen das Feld der BMWs und sonstigen Big Bikes ausrichten Auf der Internet Seite findet Ihr ein paar Videos von früheren Touren als Beispiel bei denen wir auch mal zu sehen sind.
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Johannes
Ok in meinem Alter hat man jeden Tag neue Freunde, Ralf z.B
Forum: XBR und Clubmanphorum
6 Monate zuvor
Johannes
Ja ich will nicht petzen, aber tue es: Als angemeldet sind mir aus der XBR Szene bekannt: Hans mit XBR Harry mit ... Richard mit... Jochen Schleicher (mit BMW schätze ich) meine Wenigkeit mit XBR Ich hoffe es wird eine Spot Seite geben, die man während des Alpenbutt beobachten kann. Ja, ich hab an meiner "Roten" auch alles mögliche schön gemacht.... eine schöne neue
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Ausserdem verstehe ich gaaar net was ihr meint...
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
na ja. Beim Gespann ist mir der Ventilsitz rausgefallen (1 cm Ventilspiel) und dann irgendwie wieder rein gerutscht. Ventilspiel wieder ok. Ich hab das damals nicht verstanden bin weitergefahren.. 6000 km später ist er dann wieder rausgefallen und im Motor zermahlen worden.. Am Ende war auch die Kurbelwelle hin...
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Ich würde auch eine nehmen
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Der richtige OT ist der nach dem sich die Einlass Ventilhebel bewegt hat. Nicht rückwärts drehen.
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Ich als Umweltdiletant werfe in jede Tankseite ein (altes) Bleigewicht vom Anglerkumpel rein. Neue sind nicht mehr aus Blei. Das Gewicht rollt hin und her und hat dabei Abrieb. Der Bleianrieb reduziert das weiterrosten. Vor der Winterstandzeit fülle ich eine halbe Dose Protec Fuel cleaner ein. Das hält das Wasser in Lösung und verhindert damit dass sich im Falz Wasser sammelt. Allgemein sol
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Eigentlich sind solche Threads ja eher üblich in der Zeit wo alle nicht fahren und sich langweilen. Aber ich hab neulich eine schöne Flasche Kalterer Traminer im Seitenkoffer zertrümmert.
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Am Xbr Seitenwagen Rad fahr ich auch Heidenau.... Bin Ich irgendwie sozialisiert?
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Bin ja ein eigefahrener Bt 45 Fan, werde aber nächste Saison mal einen Satz Contis aufziehen
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Junnngs....... Im Ernst ich hab so ein Ding seit 2 Jahren drin bis jetzt bin ich höchst zufrieden ohne nachladen im Winter im Frühjahr aufs Knöpfchen gedrückt und angesprungen, das gabs noch nie....
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Kompressionsmessen ist wegen der autodeko sehr schwer möglich. Aussagefrei meiner Meinung nach..... Motor muss man machen wenn er 1 L Öl pro 1000 km braucht Probleme 3000-4000 sind Vergaser Themen also Mikuni oder Video auf Youtube
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Kann man nichts machen
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
immer gerne....
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Hallo Ich suche einen möglichst gut erhaltenen linken Endtopf (Typ mit Schelle) Dringend wg Versicherungsschaden am besten mit Rechnung Gruss J Dolecek MECKSTR3 90762 Fürth 01735243036
Forum: Suche XBR und Clubmanteile
1 Jahr zuvor
Johannes
Ja, kann schon sein der hebel schlägt evtl an die Nockenwelle... Normal ist da aussen eine Feder drann die das verhindert... Da solltest Du auch unten am Kickstarter eine gehebele haben Da solltest Du Dir einen gebrauchten Zug beschaffen.
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Ja XBR, Ja Smileytours, nö ist eine Erstbefahrung, aber mein Freund Erich war schon ein paar mal dort. Die Gegend um Olbia rumm soll es sein, das Motorradparadies... ;-)
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Erst mal keine Panik... Wenn die Distanz rechts da is und das Rad sich leicht drehen kann kann es gar nicht so schlimm sein. Der Abstand ist normal und neu etwa ein kleiner Finger also nicht besonders groß.... Unten am rechten Gabelholm sind 2 14er Schrauben -- aufmachen die kleinen 10er innen am Holm für den Kotfügel lockern Durchfedern alles wieder anschrauben manchmal fehlen an d
Forum: XBR und Clubmanphorum
1 Jahr zuvor
Johannes
Ventilspiel.... Krümmerdichtung. Die Metal Platten könnten undicht sein... Dichtfläche mit Abziehstein reinigen und evtl Dichtmasse verwenden Wenn mann die Gemiscchraube zu fest reingeht geht die Spitze kaputt wenn man sie rausschraubt verliert man leicht den O Ring
Forum: XBR und Clubmanphorum
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 61

This forum powered by Phorum.